Zum Fotoalbum - Link öffnet im neuen FensterZur Übersicht

Aktuelles vom Pfad

Saison auf dem Kulturlandschaftspfad wird am 23. April 2017 eröffnet

Artikel vom 07.04.2017

Geführte Wanderung rund um Gnadental zum Opening 

Am Sonntag, 23. April 2017 beginnt auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental die Wandersaison 2017. Der Förderverein Klosterkirche Gnadental und die Gemeinde Michelfeld laden dazu ein. Erlebt werden kann dabei die reiche Landschaftsgeschichte im Michelfelder Tal. Eintauchen in das Leben längst vergangener Zeiten! Vieles davon ist heute noch sichtbar. Man muss nur die Spuren in der Landschaft lesen.


Um 14.00 Uhr werden Dr. Werner Jost (Vorsitzender Förderverein Klosterkirche Gnadental) und Bürgermeister Wolfgang Binnig die interessierten Wanderer über den Kulturlandschaftspfad führen. Treffpunkt ist die Klosterkirche Gnadental.


Auf den 17 Stationen des knapp 8 km langen Rundweges werden dazu spannende Geschichten erzählt. Man erfährt, wie der Mensch im Laufe vieler Jahrhunderte seine Landschaft geformt und verändert hat.  Der Weg verläuft teils auf Waldwegen und schmalen Pfaden, teils auf asphaltierten Nebenwegen. Festes Schuhwerk wird benötigt. Der Weg ist nur teilweise für Kinderwagen geeignet. In knapp drei Stunden sind zwei mittlere und ein kleiner Anstieg zu bewältigen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine gemeinsame Gaststätteneinkehr in Gnadental.

Die Nonne Helena begleitet die Wanderer über den Kulturlandschaftspfad.

zurück

Bürgermeisteramt Michelfeld | Haller Straße 35 | 74545 Michelfeld | Fon: 0791/97071-0 | Fax: 0791/97071-30 | info@michelfeld.de | www.michelfeld.de